NAJU Neues von unseren Fröschen, Molchen & Co.

Immer noch wuseln unzählige kleine, schwarze Kaulquappen munter durchs Wasser.

...wer kann sie zählen? /Bild: E.Mützel 20.05.20

/Bild: E. Mützel 20.05.20

Ein Entenpäärchen hat sich am Himmelsteich eingefunden /Bild: E. Mützel 28.04.20

Kaulquappen am Himmelsteich... /Bild: E. Mützel 28.04.20

....lassen sich von den Enten nicht stören /Bild: E. Mützel 28.04.20

Bild: A. Mützel 17.04.20

Bild: A. Mützel 17.04.20

Bild: A. Mützel 17.04.20

Wer hat hier wohl ein Ei verloren? /Bild: A. Mützel 17.04.20

Aus dem Laich haben sich schon Mini-Kaulquappen entwickelt /Bild: E. Mützel 10.04.20

Laichklumpen Ende März im Himmelsteich /Bild: E. Mützel

Im Säubad haben wir sogar schon eine Laich-Schnur entdeckt /Bild: E. Mützel 18.3.20

Himmelsteich /Bild: R. Both 19.3.20

Am Säubad /Bild: R. Both 19.3.20

Greta, Annika und Lotta haben uns dieses tolle Foto geschickt - super - vielen Dank : ) /Bild: A. Egner 18.3.20

Ein Krötenpäärchen genießt die Abendsonne /Bild: E. Mützel 18.3.20

Der Molch war leider zu schnell für uns - so ist nur noch sein getupfter Schwanz zu sehen /Bild: E. Mützel 18.3.20

Hier haben sich wohl schon zwei gefunden <3 /Bild: E. Mützel 18.3.20

Himmelsteich: Eine Kröte beobachtet uns heimlich ;) /Bild: E. Mützel

Update 31.05.20:

Noch lassen sich die kleinen Kaulquappen zeit, wir konnten bisher noch keine kleinen Kröten entdecken - vielleicht habt Ihr ja mehr Glück als wir.

Update 20.05.20:

Massenweise große und kleine Kaulquappen kann man am Himmelsteich im seichten Uferbereich beobachten. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung und halten Euch hier auf dem Laufenden.

Update 28.04.20:

Ein Entenpäärchen hat sich am Himmelsteich eingefunden. Trotzdem wuseln unzählige Kaulquappen munter durchs Wasser.

Update 10.04.20:

Bereits jetzt zappeln Mini-Kaulquappen im Himmelsteich und Säubad um die Wette.

20.03.20:

Wie erwartet hat die Frühlingssonne die Kröten und Molche aus ihren Verstecken gelockt. Jetzt tummeln sich am Himmelsteich und am Säubad die Molche und Kröten. Da wir die Aktion leider absagen mussten, haben wir für Euch einige Bilder gemacht. Vielleicht bekommt Ihr ja Lust, mit Euren Eltern zusammen auf Entdeckertour zu gehen.