Wald-Säuberungsaktion im Beilberg

Am 07. November wollen wir im Beilberg eine Säuberungsaktion starten.

Wir haben bei unserem Ferienprogramm im Beilberg zusammen mit den Kindern feststellen können, dass der Wald rund um den Beilberg sehr vermüllt ist. Dort liegen ganze Müllsäcke voll von Unrat, Autoreifen, Waschbecken und sonstiger Abfall im Wald. Dieser hat dort absolut Nichts zu suchen! Die Nachfragen einiger Kinder, warum so viel Müll im Wald liegt, haben uns dazu veranlasst, eine Waldsäuberungsaktion zu starten.

In Absprache mit der Gemeinde und dam Bauhof wollen wir uns am 07.11. um 10.00 Uhr am Grillplatz im Beilberg treffen.

Es sind alle Kinder und natürlich auch deren Eltern herzlich eingeladen, das NABU- und NAJU-Team zu unterstützen,

Die Kinder-Aktion wird ca. 3 Stunden dauern, und wir laufen dieselbe Runde wie beim Ferienprogramm.

Selbstverständlich werden die Corona-Bestimmungen eingehalten.

Anmeldungen der Kinder bitte an Steffen Walter, Tel. 09349/9282131.